Vita – Leben für die Musik

- geschrieben von Andrea Fenzl -

Im Jahr 2010 kann Mark Chaet bereits auf eine bewegte musikalische Karriere zurückblicken. 1970 in Kramatorsk/Ukraine geboren, wurde die Aufnahme des angeblichen »Jungen ohne Gehör« in die Violinklasse für den damals 8-Jährigen die Initialzündung zu einem Leben für die Musik. Mit 14 Jahren besuchte er die Musikberufschule Artjomowsk.

Während seines Studiums wurde Mark aufgrund seiner »falschen« politischen Einstellungen zeitweise exmatrikuliert, konnte dies dank Perestroika dann doch mit ausgezeichnetem Diplom beenden. Nach dem ersten Studium in Donezk erfolgte 1989 die Einstellung beim Philharmonischen Orchester. Noch im gleichen Jahr wurde Mark vom Ensemble »Viola« unter der Leitung des ukrainischen Star-Geigers Alexander Zapolski engagiert.

Mehrere Konzertaufenthalte führen den zielstrebigen Violinisten nach Deutschland. Fasziniert von diesem Land und den Menschen, denen er begegnet war, beschloss er 1992 dorthin auszuwandern. Nachdem ein »abenteuerlicher Versuch scheitert, über Polen nach Deutschland zu gelangen, wurde es Mark 1993 dann doch mit Hilfe deutscher Freunde und eines Touristenvisums möglich, endlich nach Berlin kommen. Nach der bestandenen Aufnahmeprüfung 1994 beginnt er sein Studium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler«.


Bereits 1995 gründet er – sehr zum Leidwesen seiner Professoren – mit seinen Freunden und Studiumskollegen Sergej Sweschinkij und Alexander Gutman das »Trio Bravo« und bespielt Berliner Lokale mit osteuropäischer Musik. Bei seinem ersten Konzert 1995 entdeckt ihn Barbara Thalheim und nimmt als Booking-Agentur Trio Bravo unter Vertrag. Seitdem setzt sich Mark Chaets Erfolgs-Weg kontinuierlich fort.

Bis heute lebt und arbeitet Mark Chaet in Berlin. Seine musikalischen Reisen, die keine Grenzen kennen, führen ihn jedoch immer wieder in alle Teile der Welt. 

... to be continued ...

Werkverzeichnis

Eine Übersicht aller
Werke finden Sie
»hier (PDF 270 KB)

www.fastrxmart.com

rxbestpillswithoutrx.com/buy-albuterol-inhaler-online